Welpen & Zucht

Akki u. Aila

Akki links      &       Ayla rechts 

 

 

 

 

 

 

 

aus meinem A Wurf sind bei uns geblieben und bilden den Grundstein zu meiner Zucht.

Wenn Sie Ihren Dackelwelpen mit ca. 12 Wochen abholen ist er:

  • mindestens dreimal entwurmt
  • tierärztlich untersucht, worüber Sie auch einen schriftlichen Nachweis des Tierarztes erhalten.
  • gechipt und kann bei Tasso auf Ihren Namen registriert werden
  • selbstverständlich  geimpft gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose und Leptospirose
  • durch unsere Zuchtwartin abgenommen und im Zuchtbuch des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. eingetragen

Welpenspaß!Unsere Teckel Welpen erhalten Papiere des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. (Mitglied im VDH und in der FCI) und sind anhand ihrer DNA im DTK registriert.

Unsere Welpen wachsen inmitten der Familie auf und lernen alle möglichen Dinge und Geräusche kennen, ob staubsaugen oder Töpfe klappern.

Unsere Welpen kennen autofahren, sie treffen auf unseren Kater Felix, sie haben schon ein-oder zweimal einen Ausflug unternommen; wir besuchen Bonnies Familie und dort lernen sie nicht nur zwei andere Hunde, sondern im Garten auch einen Teich kennen, es ist immer zu schön, zu beobachten, wie die kleinen Kobolde die Welt entdecken…

Sie sind dadurch bestens sozialisiert und gehen freudig und neugierig auf neue Dinge zu.

Sie lernen außerdem die verschiedensten Futter- und Lebensmittel kennen, neben Trockenfutter und Feuchtfutter erhalten unsere Welpen auch erste Fleischmahlzeiten, um verschiedene Fütterungsarten kennen zu lernen.

Sie können dann selber entscheiden, ob Sie trocken oder nass füttern, oder ob Sie später barfen, die Welpen kennen alles!

Wir geben unsere Welpen, die mit viel Liebe und Herzblut aufgezogen werden, sowohl in

Jägerhände als auch in Familien ab; aber wir geben keine Welpen in Zwingerhaltung ab!

Rückkaufsrecht

Unser Kaufvertrag beinhaltet ein Rückkaufsrecht, sollte einmal ein Hund nicht in seinem Zuhause bleiben können. Ein Verkauf an Dritte wird nur mit unserer ausdrücklichen Erlaubnis gestattet. Auch ältere oder alte Tiere aus unserer Zucht finden in unserem Zuhause immer eine offene Tür. Wir fühlen uns ein Leben lang verantwortlich, für die Hunde, die wir gezüchtet haben und möchten niemals den Tag erleben, an dem ein Hund aus unserem Hause im Tierheim abgegeben wird.